Der ADFC ist die Fahrradlobby mit mehr als 200.000 Mitgliedern.
ADFC-Mitglied werden

Mehr Platz fürs Rad - für gute und breite Radwege, sichere Fahrradabstellplätze und für bessere Radfahrbedingungen für Jung und Alt: Das fordert die Kampagne auch 2020!
#MehrPlatzFürsRad

Machen Sie den Weg zur Arbeit mit #MdRzA zu Ihrem persönlichen Fitnessprogramm. Aktionszeitraum: 1. Mai bis 31. August
#MdRzA

Der ADFC will die Verkehrswende – mit dem Fahrrad im Mittelpunkt.
Zu den ADFC-Positionen

Mehr als 13.000 Menschen sind im ADFC vor Ort für besseren Radverkehr aktiv. Unser Ziel: Lebenswerte Städte mit viel mehr Radverkehr.
ADFC vor Ort

Der ADFC will, dass die Mehrheit aller Menschen das Fahrrad künftig ganz selbstverständlich als Alltagsverkehrsmittel verwenden kann.
Verbrauchertipps für den Alltag

Video: Der ADFC will #MehrPlatzfürsRad

Kidical Mass fordert ein kinderfreundliches und sicheres Erkelenz

Kidical Mass 2024: Für kinder- und fahrradfreundliche Städte

05. Mai

Vom 20. April bis 5. Mai 2024 brachte das Aktionsbündnis Kidical Mass weltweit hunderttausende Kinder und Familien auf die Straße. In vielen Orten in ganz Deutschland fanden Fahrraddemos für kinder- und fahrradfreundliche Orte statt.

Fertigstellung des Radwegs zwischen Stahe und Niederbusch

2. Mai

Der Bürgermeister der Gemeinde Gangelt, Guido Willems, und der Vorsitzende des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Heinsberg e.V.) Hartmut Schiszler (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Heinsberg e.V.)

Der ADFC Heinsberg – Ihr Partner für unvergessliche Radtouren! Q1 2024

1. April 2024

Der ADFC Heinsberg ist stolz darauf, als einer der führenden Anbieter von Radtouren im Kreis aufzutreten. "Jede Tour ist ein Abenteuer, das uns durch die atemberaubende Landschaft unserer Heimat führt", so ein regelmäßiger Teilnehmer unserer Touren.

Kidical Mass Erkelenz #2

24. September

Kidical Mass fordert ein kinderfreundliches und sicheres Erkelenz - Mehr Sicherheit auf den Straßen für Kinder bedeutet mehr Lebensqualität für alle.

Birgelner Puetzchen

Tourenprogramm ADFC HS zweite Jahreshälfte

28. Juni

Strohballen Mensch

Gäste und Gastgeber – Gedanken zum Miteinander auf Wirtschaftswegen

21. Mai

Als leidenschaftlicher Fahrradfahrer habe ich in letzter Zeit vermehrt die Beschwerden von Landwirten über Radfahrer auf den Wirtschaftswegen gehört.

Fahrradklimatest

Pressemitteilung: Fahrradklimatest 2023

24 April

Kommunen im Kreis Heinsberg mit mäßigen bis schlechte Noten / Nachholbedarf bei Oberflächenbeschaffenheit und Winterdienst der (Rad)wege

Neue Radverkehrsführung an einem Kreisverkehr an der Aachener Straße in Erkelenz

24. März 2023

Der kleine Kreisverkehr an der Aachener Straße, Höhe Am Hagelkreuz/ Neumühle soll umgebaut werden.

Hintergrund dafür ist es, die Nutzung für Radfahrer sicherer zu gestalten.

Baumaßnahmen am Kreisverkehr Straeten

04. März 2023

Ab dem 17.03.2023 beabsichtigt der Kreis Heinsberg den Kreisverkehr am Ortseingang Straeten (Knotenpunkt der Kreisstraßen 4 und 13) umzugestalten.

zur Seite Neuigkeiten

Radtouren